vorheriges Bild "Milkyway"

Freiheit

Landschaften zum Träumen

Der ewige Traum vom Meer hier einmal kombiniert mit dem Ausdruck von persönlicher innerer und äußerer Freiheit. Wer träumt nicht auch davon? Acryl auf Leinwand, 60x100, 5/2015 verkauft

Wenn ich mir einen Ort vorstelle, an dem ich einfach nur sein kann ohne Zwänge, Verpflichtungen oder Aufgaben, dann bin ich in Gedanken oft einfach am Meer. Allein mit dem Meer und dem Sand, der Sonne, dem unendlichen Himmel und dem Wind. Hier überkommt mich das Gefühl, ewig zu sein, wirklich frei und völlig verschmolzen mit dem Großen Ganzen. In mir ist alles und doch wieder nichts, ich übergebe alle Sorgen dem Wind, der sie auflöst und mich davon befreit. Alltägliches wird unwichtig im Moment des einfach nur Seins. Symbolisch steht der wehende rote Schleier für Aufdeckung, Flexibilität, Weiblichkeit, Schutzhülle, Loslassen, aber auch als Synonym für alles, was man so mit sich herum trägt und nun loslassen kann.

Freiheit - Juliane Franke (11.05.2015)

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr