vorheriges Bild "Himmelstreppe" vorheriges Bild "Himmelstreppe"

Magie der Einhornhöhle

Kraftorte

Hach jaa, wo lässt sich noch das Einhorn finden? Die Einhornhöhle im Harz gab mir Anlass zum Träumen. Ein Spiel mit Fiktion, Realität oder einfach nur ein Zeitsprung in längst vergangene Zeiten. Acryl auf Leinwand und Strukturpaste , 40x50cm, 2015 verkauft

Vielleicht ist es ja doch noch nicht ausgestorben, das sagenumwobene Einhorn? Es soll ja wirklich gelebt haben, dieses Wesen, das bis zum heutigen Tag die Fantasie nicht nur von kleinen Kindern anregt. War es wirklich so scheu? Und wie sah es denn nun wirklich aus? Wir werden es wohl nie erfahren. Es sei denn, man malt es und lässt es so Wirklichkeit werden. Wie gut, dass ich diese Freiheit habe. Und da es nun schon die Einhornhöhle im Westharz tatsächlich gibt, habe ich mir die Freiheit genommen, einfach ein Einhorn hineinzupinseln. Geheimnisvoll wirkt es ja schon, mit seinen starken Farbkontrasten und seiner ungewöhnlichen Umgebung.....

Magie der Einhornhöhle - Juliane Franke (03.04.2015)

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr