vorheriges Bild "Haus am See " vorheriges Bild "Haus am See "

Mein Kraftort Diebsgrundteich

Kraftorte

Ob dieser Ort wohl jemals wieder so harmonisch und friedvoll aussehen wird wie hier auf diesem Bild? Acryl auf Leinwand, 60x80, 2014, z.Zt. in einer Ausstellung, wieder verfügbar ab 2/2016 VP: 350,-

Mein Kraftort, der Diebsgrundteich in der Dippser Heide, 2014 festgehalten in einem zauberhaften Moment voll Stille, Harmonie und Frieden. Erfüllt von diesem Gefühl ging es nach meinem Ausflug dorthin direkt an meine Staffelei, um diesen Eindruck auf die Leinwand zu bannen. Aktuell befindet sich dieser Ort in einem schrecklich aufgewühlten Zustand und gleicht eher einem Schlachtfeld als einem friedlichen Kraftort. Zerstörerische Überbleibsel aus dem 2.Weltkrieg wie Granaten und Infanteriemunition in riesigen Mengen werden hier gefunden. Auf der Suche nach der Munition, die nach dem zweiten Weltkrieg hier in aller Eile von den Russen teilweise gesprengt wurde, wird nun sehr intensiv gesucht. Weil der Winter dieses Jahr zu warm war und das Wasser im Teich zwar schon abgelassen, der Teich aber zu verschlammt ist, muss die Suche auf den nächsten hoffentlich kälteren Winter verschoben werden. Solange bleibt dieser Ort noch ein Ort der Verwüstung. Aber dann wächst hoffentlich wieder Gras über dieses zauberhafte Fleckchen Erde, von dem ich meine, dass es zu Recht ein Ort zum Wiederauftanken ist.

Mein Kraftort Diebsgrundteich - Juliane Franke (05.06.2014)

http://www.julianestraumbilderwelten.de/index.php?modul=galerie&id=20
Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr