Der Jongleur in der Autolackiererei

2021
Metall
Querformat
800cm x 400cm

Der Jongleur in der Autolackiererei

Der Jongleur in der Autolackiererei

Es ist kaum zu glauben, aber mein größtes Bild ist sagenhafte 8x4m groß geworden und ziert jetzt die Kabine einer Autolackiererei in Elsterwerda. Ich durfte die graue Metallfront der Lackiererkabine verschönern. Dafür hatte ich nur ein Wochenende Zeit, denn der normale Betrieb musste ja am Montag Morgen wieder aufgenommen werden. Also rein in den Schutzanzug, die Frischluftmaske aufgesetzt und los ging es! Mit einer Lackpistole bewaffnet und jeder Menge riesiger Schablonen im Schlepptau durfte ich mich an dieser riesen Fläche richtig austoben. Dabei durfte ich als neue Sprayerin ganz viele neue Erfahrungen machen und sehr viel lernen. Das Motiv "Der Jongleur mit hundert Bällen" war für diese Wand sehr geeignet. Jedoch: Pinsel ade´! Hier musste anderes Werkzeug her! Große Rollen und vorallem Lackpistolen, um mit diesen Flächen fertig zu werden! Vorher zu Üben wäre nicht gegangen, also mussten die Schwünge gleich von Anfang an klappen. Und ich muss sagen: ja - sie haben geklappt!!! Das Sprayen hat trotz der starken Dämpfe und der deshalb zwingend notwendigen Frischluftmaske sehr viel Spaß gemacht und ich konnte nicht eher aufhören, bis ich mit dem Bild zufrieden war. Eine große Handvoll Strasssteine half dabei, ein sehr eindrucksvolles Szenario im Weltall zu zaubern. Alles glänzt und glitzert, so wie echte Sterne. Mögen noch viele Menschen begeistert sein davon!

Der Jongleur in der Autolackiererei
Juliane Franke - 05.12.2021

Kontaktaufnahme

unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Tag des offenen Ateliers 9.7.2022

Nachdem ich tagelang daran gearbeitet habe, mein Treppenhaus so aussehen zu lassen wie das Treppenhaus von Hogwarts, habe ich nun zum ersten Mal meine Tür geöffnet für alle Interessenten und Freunde. Das Haus füllte sich und war gut besucht. An dieser Stelle in herzliches Dankeschön an alle…

Tag des offenen Ateliers 18.9.2022

Alle Interessierten sind am 18.9.2022 herzlich willkommen zum zweitenTag des offenen Ateliers! Ich bitte nur darum, mir eine kurze Info zu geben, dass du dabei bist und wieviele Menschen du noch mitbringen magst. Es wird wieder ein tolles Bild verlost werden, dazu gibt es Kaffee und Kuchen, viele…

Kurs Mandalamalen

Für Interessierte biete ich einen Mandala- Malkurs an. Ich begleite bei Technik und Herangehensweise, stelle Materialien zur Verfügung und unterstütze bei Bedarf. Gearbeitet wird auf quadratischer Leinwand mit Acrylfarben und bei Bedarf mit Spachtelmasse und Strasssteinen. Das Mandala-…

Malstunden im Atelier

Alle malbegeisterten Kinder und Erwachsene haben bei mir die Gelegenheit, nachmittags oder abends bei mir im Atelier für ca. 2 Stunden zu malen. Hier werden in entspannter Athmosphäre eigene Bildideen umgesetzt. Ich berate meine Malenden in ihren Prozessen und gebe all meine Erfahrungen gern…

Gemeinschaftsausstellung in der Pfarrscheune in Possendorf am 8.-10.10.2021

Gemeinschaftsausstellung in der Pfarrscheune in Possendorf

Impressionen von der Gemeinschaftsausstellung in der Pfarrscheune in Possendorf vom 8.-10.10.2021

Hier konnten Künstler der Umgebung von Possendorf/ Bannewitz ausstellen. Insgesamt waren 500 Menschen da, um sich die Ausstellung anzusehen und es gab nur positives Feedback. Interessant war, dass…

Mal- Event zum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Atelier!

Das könnte Ihre nächste Kindergeburtstagsparty sein!

Sie wollen für ihr Kind eine ganz besondere Geburtstagsparty? Wie wäre es mit einem Besuch in meinem Atelier? Ihr Kind und seine Gäste werden für ca. 3 Stunden selbst aktiv zum Künstler. Dabei gestalten sie ein themenbezogenes Kunstwerk (auf…