Stringtheorie

stringtheorie
2013
Leinwand
Acryl
Querformat
30cm x 80cm

Stringtheorie

Verkaufspreis:  100,00 €

Stringtheorie

Es gibt keine feste Materie. Je mehr man sich in den Mikrokosmos der Welt vertieft, umso rätselhafter wird es. In der Quantenwelt löst sich Materie einfach auf, alles ist Schwingung und eine Form von Energie. Die sogenannten Strings sind die bis jetzt gefundenen kleinsten Teilchen, wabernde kleine Schnüre, die sich sehr lebendig bewegen und auf diese Weise in ihrer Schwingung Materie erschaffen. VP: 240,-

Als ich die Theorie zu den Strings hörte, kam mir die Idee, auch so eine Stringwelt zu malen, in der alles auch nur aus sich bewegenden Schnüren besteht. Von Weiten scheint das Auge eine bekannte Welt wahrzunehmen. Geht man näher an das Bild heran, verschwimmt die feste Struktur und man nimmt nur noch Stäbchen, Schnüre und vereinzelte geometrische Formen wahr.

Stringtheorie
Juliane Franke - 12.08.2013

Verkaufspreis:  100,00 €

Kontaktaufnahme

unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Bild Transformation

Wir erleben gerade die größte Veränderung, die wir Menschen je erlebt haben. Die Welt wie wir sie kennen, wird nie mehr die alte sein, weil gerade alles in Veränderung kommt. Ich hoffe, dass sich alles zum Positiven wandelt und wir als Menschen lichtvoll begleitet werden.

Der Jongleur mit hundert Bällen

Der Jongleur mit hundert Bällen

Wer kennt das nicht- ein prall gefülltes Leben voller Aufgaben, die alle erledigt werden wollen? Manchmal komme ich mir so vor wie dieser Jongleur. Ab und zu fällt mal ein Ball runter, aber bei einhundert Bällen ist das wohl nichts Ungewöhnliches.... Alle Aufgaben und Pflichten gehen mit ein ins…

glueck

Glueck

Wer träumt nicht vom großen Glück, das vom Himmel fällt und die eigene Welt so bunt und schön macht? Dabei ist Glück doch für Jeden etwas anderes und so viel mehr als nur Geld!

Tanz

Was passiert beim Tanz? Versunken sein in Bewegung, reine Energie, sichtbar bemacht. Das habe ich hier auf Leinwand gezaubert.

symbiose

Symbiose

Der Mensch und die Natur- das geht doch immer irgendwie schief- oder? Umweltzerstörung an jeder Ecke, versmogte Mega- Cities, Unachtsamkeit gegenüber Pflanzen, vergessenes Wissen über Heilkräuter und den großen Zusammenhang zwischen allen Lebewesen. Wenn der Mensch sich jedoch endlich begreift als…

begegnung

Begegnung

Ja, was wäre wohl, wenn es sie nicht gäbe, die berühmte Initialzündung, die Berührung, die alles belebt- so wie die Belebung des noch leblosen Adams durch die Hand Gottes in Michelangelos berühmten Händebild! Zugegeben, ich habe diese Hände nach denen des großen Meisters abgemalt- aber mit eigener…

savetheworld

Save the World

Die Menschheit hat es in den Händen, wie es unserem Planeten Erde ergeht. Betrachten wir die Erde als schützenswerten Schatz, oder wird sie einfach platt gemacht aus Unachtsamkeit und Unwissenheit? Und strahlt die Erde so vor Schönheit, oder ist sie schon verstrahlt von zerstörerischen Chemikalien,…

achtsamkeit

Achtsamkeit

Welchen unscheinbaren Schatz hast du zuletzt in den Händen gehalten und hast seinen wahren Wert zuerst nicht wahrgenommen? Die Natur mit all seinen Schätzen hat mich zu diesem Bild inspiriert. Auch wenn es noch so klein scheint, dieses Etwas in diesem Bild, es lohnt sich, darauf acht zu geben, es zu…

licht

Licht

Das Licht als Synonym für das Gute, Hoffnungsvolle, Geheilte ist wohl gerade in bewegten und verwirrenden Zeiten etwas, das jeder braucht und sich wünscht. Es liegt in deinen Händen, das Licht in die Welt zu tragen und somit Frieden, Liebe, Hoffnung, Klärung und Heilung zu schenken. 2015 VP: auf…

fels_in_der_brandung

Fels in der Brandung

Wer wünscht ihn sich nicht, den "Fels in der Brandung"? Einen, der unumstößlich und sicher steht, egal, wie stürmisch es ist. Trotz tosender See in seiner Mitte zu sein und stets die Ruhe und Gelassenheit zu haben ist das erklärte Ziel im Leben.

Was die Welt im Inneren zusammenhält

Die Frage nach dem inneren Kern der Welt und dem, was sie umgibt reserviert

Wieder mal war es die philosophische Frage nach dem Ursprung unserer Welt, die mich umgetrieben hat und mich zu diesem Bild veranlasste. Ist es eine Form von hell leuchtender Energie, um die sich alles dreht? Oder einfach…

all_es_ist_eins_ll

All es ist eins ll

eine philosophische Idee zu Entstehung und Sein des Menschen.

Aus Sternenstaub und mit göttlichem Bauplan entwickelt ist der Mensch, untrennbar mit dem Universum verbunden. Er tritt heraus aus den unendlichen Weiten des Alls, wird sichtbar durch seine menschliche Erscheinung, er wirkt durch seine…

all_es_ist_eins_lll

All es ist eins lll

ein romantischer Sommerabend am See. Aber egal, wo man hinblickt, nach Innen oder nach Außen- ALL- es ist eins.

Diese Bild aus der Reihe "ALL-es ist eins" bleibt ganz bodenständig auf der Erde und deckt sich fast mit unserem Erleben im Urlaub oder in entspannten und romantischen Momenten in der…

weltengefüge

Chaoswelten

Alle Welten sind miteinander verbunden. Mein Erklärungsmodell, im scheinbaren Chaos eine Struktur zu sehen.

Dies ist mein Versuch, im scheinbaren Chaos doch immer eine übergeordnete Verbindung zu erkennen. Egal, in welchem Weltengefüge man sich gerade aufhält, es gibt so viele Welten, zwischen…

all_es_ist_eins_ l

All es ist eins l

Wie im Großen, so im Kleinen. Das Universum findet sich im kleinsten Organismus, es zu beschreiben, ist fast unmöglich

Auch eine winzige Zelle ist so komplex, dass es scheint, als würde auch in ihr ein komplexes und schier unendliches Universum sein. Die Grenzen sind aber nur scheinbar vorhanden…

circles_of_life_lll

Circles of Life lll

Weil wir aber nicht in einer dreidimensionalen Welt leben, sondern es noch viele andere Dimensionen gibt, die sich uns als Menschen nicht offensichtlich erschließen, aber dennoch großen Einfluss auf uns haben, hier eine Darstellung von vielen komplexen Dimensionen, die das Ineinandergreifen…

circles_of_life_ll

Circles of Life ll

Weil ein Leben niemals allein existieren kann, hier mal eine Version von ineinandergreifenden, sich beeinflussenden Lebenskreisläufen. Alles hängt mit allem zusammen und beeinflusst sich auf die eine oder andere Weise gegenseitig. Denn alles ist eins und untrennbar miteinander verbunden. VP: 125,-

cirle_of_life_l

Circles of Life l

Ein Lebenskreislauf, in dem alles seine Zeit und seinen eigenen Rhythmus hat. Auf und Ab, Aktion und Ruhe, alles ist in kleine Einheiten unterteilt. Immer gibt es übergeordnete Kreisläufe und Rhythmen, die einem nicht bewusst sein müssen, die aber trotzdem da sind. Triptychon