Im Diebsgrundteich

im_diebsgrundteich
2014
Leinwand
Acryl
Querformat
60cm x 80cm

Im Diebsgrundteich

Verkaufspreis:  390,00 €

Im Diebsgrundteich

Ob dieser Ort wohl jemals wieder so harmonisch und friedvoll aussehen wird wie hier auf diesem Bild? 

Mein Kraftort, der Diebsgrundteich in der Dippser Heide, 2014 festgehalten in einem zauberhaften Moment voll Stille, Harmonie und Frieden. Erfüllt von diesem Gefühl ging es nach meinem Ausflug dorthin direkt an meine Staffelei, um diesen Eindruck auf die Leinwand zu bannen.

Im Diebsgrundteich
Juliane Franke - 05.06.2014

Verkaufspreis:  390,00 €

Kontaktaufnahme

unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Traumgarten

Traumgarten

Ein Plätzchen im Grünen, ganz ungestört und trotzdem ganz lebendig! Da kann man schon mal ins Träumen geraten.

waldtor

Waldtor

Mein Krafttier das Reh holt mich hier gerade ab und lädt mich ein, mitzukommen in die Welt der Magie. Das Tor steht weit offen. Ich brauche nur hindurchgehen in die Parallelwelt, die scheinbar ohne Übergang vorhanden ist. Es ist nur die Frage, ob ich mich traue, hindurchzugehen. In der Natur ist…

Avalon

Avalon

Was für eine Saga- die Nebel von Avalon! Beim Lesen dieses Buches hatte ich so ein wunderbares Bild vor mir. Durch den Morgennebel zu rudern, Avalon entgegen, im Einklang mit der Welt, einer wirklich alten Welt, die heute lange verloren scheint..... Hach ja.....

regenbogen

Regenbogen

Was für ein Gebilde der Regenbogen wohl ist? Ein Tor? Eine Illusion? Magie? Nun ja- auf jeden Fall ein Fall zum Träumen. Erinnnerst du dich an deinen letzten gesehenen Regenbogen und das Staunen über die perfekte Harmonie der Farben und der Form? Mich überkommt dabei immer wieder ein Anflug von…

portal

Portal auf der Wiese

Ein Tor in eine andere Dimension, eine andere Daseinsebene- nur Science Fiktion? Wer hat nicht schon einmal davon geträumt- einfach durch ein Tor zu treten und plötzlich in einer anderen Welt zu sein, wo alles leichter, freier und schöner ist? Ja, es gibt sie, diese Portale. Wir leben in einem…

nix

Nixe am See

Wie würde sich wohl eine Nixe am See fühlen? Träumt sie vom Sommer und der Liebe? Wer weiß das schon. Ich selbst weiß, dass ein morgendliches Bad in einem See etwas traumhaft Schönes ist. Wenn die Morgennebel aufsteigen und der See noch ganz glatt und unberührt ist, dann ist das Schwimmen ein…

tor_im_wald

Tor im Wald

Eine Einladung, einzutreten. Was erwartet dich wohl hinter dieser geöffneten Tür? Licht, ja, aber vielleicht auch ein magisches Wesen aus einer anderen Welt? Wer weiß- tritt ein und du wirst es erfahren..... 

der_tarum_vom_baum

Der Traum vom Baum

Wie gelangt man nur zu diesem Baum? Springt man über die Seerosenblätter oder wo ist das Boot versteckt, das mich hinüber bringt? Denn ich möchte gerne schaukeln und die Luftigkeit, Klarheit und Weite des Sees genießen! Meine Fantasie ist mal wieder der Komponist gewesen, der mich zu diesem Bild…

baumgeist

Baumgeist

Wer wachen Blickes durch den Wald streift, der hat sie bestimmt schon entdeckt, die bizarren Gestalten und Wesen der Bäume. Aus manchem Gesicht blickt Weisheit und Güte, so wie bei diesem hier....

in_der_barbarakapelle

In der Barbarakapelle

Wer schon einmal dort war, der weiß um die Magie dieses Ortes. Die Barbarakapelle in der Dippser Heide umfängt dich mit ihrer Stille, Harmonie und Schönheit und versetzt dich in eine andere Zeit. Nimm dir Zeit zum Träumen und Fühlen, lass dich hineinsinken in die Atmosphäre des Waldes und bewahre…

einfach_loslaufen

"einfach loslaufen"

Wer würde jetzt nicht gern hier einfach loslaufen und eintauchen in eine Welt voller Gerüche, Geräusche, Farben, Licht und Schatten? Kannst du die Leichtigkeit, Fülle und Freiheit spüren? Einfach zu sein, wet weg von allem Unnatürlichen und allen Ängsten... 

herbst

Herbst

Der Herbstwald mit seinem prächtigen Farbenspiel, diesmal gesehen durch den Blick in einen See.

winterwald

Winterwald-zwischen den Jahren

Diese kleine Buche im Winterwald bei Schellerhau ist schon ein wundersames Geschöpf: Das Laub schon trocken aber noch nicht abgeworfen, so steht sie wohl bekleidet und gut umhüllt mitten im Schnee und träumt wohl von wärmeren Zeiten.

luchnergspaziergang

Spaziergang im Frühling

Es gibt wohl nichts herzerfrischenderes als loewenzahngelbe Wiesen und eine gemeinsame Wanderung durch eben diese. Was diese beiden sich wohl gerade zu erzaehlen haben und was sie wohl noch so entdecken werden an diesem Fruehlingstag auf dem Weg zum Luchberg?

wald

Im Wald

Die Sehnsucht nach dem Frühling und der Natur hat mich dazu gebracht, meine Fantasie schweifen zu lassen. Dies ist das Ergebnis.

balaceakt_am_merr

Balanceakt am Meer

Und hier noch ein Sehnsuchtsbild, das aus meinem Kopf wollte. Wenn ich schon nicht selbst da bin, so träume ich mich eben ans Meer. Mit Sonnenuntergang und allem, was einen selbstvergessenen und entspannten Abend am Meer so ausmacht. Warme orange-braune Farbtöne tauchen die Landschaft in ein…

freiheit ll

Freiheit

Der ewige Traum vom Meer hier einmal kombiniert mit dem Ausdruck von persönlicher innerer und äußerer Freiheit. Wer träumt nicht auch davon? verkauft

Wenn ich mir einen Ort vorstelle, an dem ich einfach nur sein kann ohne Zwänge, Verpflichtungen oder Aufgaben, dann bin ich in Gedanken oft einfach…

ueber_den wolken

Über den Wolken

Ich stellte mir vor, dem Himmel ein Stück näher zu sein Aber diesmal mittenrin, statt nur von unten nach oben zu schauen. Und schon hatte ich das Bild direkt vor meinen Augen- der Sonne entgegen, mit einem Heißluftballon zwischen den Wolken fliegen und die Freiheit von Unendlichkeit und Leichtigkeit…

park

Park im Sommer

Ein Park im Sommer, mit Licht und Schatten, voller Magie. Er macht Lust auf Tagträumen, einfach dasein, Natur genießen und entspannen. 

spreewald

Spreewald

Die Ruhe und Schönheit des Spreewaldes habe ich versucht, hier festzuhalten. Im Paddelboot dahinzugleiten, ein Teil der Natur zu werden, die lebendigen Farben zu sehen, die Geräusche der Bäume und des Windes zu hören, den Geruch des Wassers einzuatmen, ja, das könnte ich jeden Tag erleben...

fruehlingsahnung

Frühlingsahnung

Impression einer Wanderung durch den frühlingshaften Winter

Bis zum ersten wirklich warmen Frühling sind es noch ein paar Wochen, aber die Sonne scheint schon verheißungsvoll und taucht die Landschaft in ein magisches Licht. Noch atme ich kühle Luft, starke Kontraste zeichnen sich ab zwischen den…