An der Polenz

2013
Leinwand
Acryl
Hochformat
60cm x 80cm

An der Polenz

Verkaufspreis:  490,00 €

An der Polenz

ein Fluss, klar und lebendig, glitzernd und doch so bescheiden in seinem Flussbett in der Sächsischen Schweiz. Sichtbar gemachte Energie.

Ja, sie haben etwas wirklich magisches, diese Flüsse. Gurgelnd, plätschernd, klar und lebendig sprudeln sie in ihrem Flussbett auf einer langen Reise dem großen Meer entgegen. Dieser Gebirgsbach, Polenz genannt, durchfließt den Westen der Sächsischen Schweiz. Malerisch eingebettet in ein canyonartiges Gebirge, in dem es sich herrlich wandern lässt. Unsere Wanderung führte uns zum Hockstein. Bei einer kurzen Rast unter dem Baum am Ufer fühlte ich mich so geborgen und spürte angesichts der Harmonie dieser Landschaft einen tiefen Frieden in mir. Dieses Gefühl wollte ich unbedingt für immer festhalten. Kaum zuhause angekommen, musste diese Leinwand bemalt werden. In Gedanken bin ich immer mal wieder dort, an diesem versteckten, ruhigen, wunderschönen Ort, der mit jedem Liter Wasser, den der Fluss mit sich bringt, auch neue Lebensenergie verströmt.

An der Polenz
Juliane Franke - 27.09.2013

Verkaufspreis:  490,00 €

Kontaktaufnahme

unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Sehnsucht nach dem Meer

Sehnsucht nach dem Meer

Steinpyramiden

Ja, wer hat nicht schon wieder oder immer noch Sehnsucht nach dem Meer? Tryptichon,40x50cm, 40x80cm und 40x60cm.

Es wird also höchste Zeit, dass ich meine Sachen packe und ans Meer fahre.... Mich ruft das Meer in Form von Farben und Formen. Freiheit, Raum- und Zeitlosigkeit sowie…

Magie der Einhornhöhle

Magie der Einhornhöhle

Hach jaa, wo lässt sich noch das Einhorn finden? Die Einhornhöhle im Harz gab mir Anlass zum Träumen. Ein Spiel mit Fiktion, Realität oder einfach nur ein Zeitsprung in längst vergangene Zeiten.

Vielleicht ist es ja doch noch nicht ausgestorben, das sagenumwobene Einhorn? Es soll ja wirklich gelebt…

Wasserfall

Wasserfall in Lichtenhain

Die Sehnsucht nach der Sächsischen Schweiz überkommt mich manchmal. Wandern durch das Kirnitschtal im Sommer, Sonne und natürlich der wunderschöne Wasserfall in Lichtenhain gehören dazu.

Wenn es einen Ort gibt, der alle Menschen begeistert und belebt, dann ist es wohl ein…