Julianes Traumbilderwelten

Magische Orte. Positive Energie. Balance und Frieden.

Positive Energien Ihres Kraftortes können bei Ihnen zuhause weiter schwingen und dem Stress entgegenwirken, so dass Sie innere Balance und Frieden finden. Probieren Sie es aus!

Finde Deine Energie-Quelle

Energie

Sonnenspirale

Dieses Bild trägt die geballte Sonnenenergie in sich und strahlt mit ihr um die Wette. Durch den gespachtelten Untergrund wirkt es sehr plastisch und je nach Lichteinfall zeigen sich interessante Effekte - es glitzert und strahlt in den Raum hinein. Ein wahres Energiebild, das jede Praxis oder jeden…

Sonnenstrahlen

Wer wartet auch auf die Sonne, während es draussen grau und trüb ist? Ich hätte da ein Sonnenbild, das fantastisch vor sich hin leuchtet, weil es mit Strasssteinen versetzt ist und mit Perlmuttglanzfarben bearbeitet wurde. Es ist gespachtelt und bewirkt dadurch viele interessante Lichteffekte. Es…

Lichtspirale

Dieses Bild hat es in sich: es leuchtet ganz hell und fast magisch, denn es reagiert mit Licht und je nach Einfallswinkel immer anders. Hier habe ich mit Strukturpaste gearbeitet, um tolle 3-D- Effekte zu erzielen. Die leuchtenden Gold- und Gelbtöne geben dem Bild einen starken Glanz und haben eine…

Kraftorte

Sehnsucht nach dem Meer

Sehnsucht nach dem Meer

Steinpyramiden

Ja, wer hat nicht schon wieder oder immer noch Sehnsucht nach dem Meer? Tryptichon,40x50cm, 40x80cm und 40x60cm.

Es wird also höchste Zeit, dass ich meine Sachen packe und ans Meer fahre.... Mich ruft das Meer in Form von Farben und Formen. Freiheit, Raum- und Zeitlosigkeit sowie…

Magie der Einhornhöhle

Magie der Einhornhöhle

Hach jaa, wo lässt sich noch das Einhorn finden? Die Einhornhöhle im Harz gab mir Anlass zum Träumen. Ein Spiel mit Fiktion, Realität oder einfach nur ein Zeitsprung in längst vergangene Zeiten.

Vielleicht ist es ja doch noch nicht ausgestorben, das sagenumwobene Einhorn? Es soll ja wirklich gelebt…

Wasserfall

Wasserfall in Lichtenhain

Die Sehnsucht nach der Sächsischen Schweiz überkommt mich manchmal. Wandern durch das Kirnitschtal im Sommer, Sonne und natürlich der wunderschöne Wasserfall in Lichtenhain gehören dazu.

Wenn es einen Ort gibt, der alle Menschen begeistert und belebt, dann ist es wohl ein…

Mein Buch "Lichtvolle Gedanken"

Jetzt erhältlich!

Endlich ist es da, mein Buch "Lichtvolle Gedanken". Komm mit auf meine gemalte Reise durch meine Traumbilderwelten. Eine Mischung aus Kunst, Philosophie und ganz viel Liebe zum Leben.

Mein Buch "Lichtvolle Gedanken" ist erschienen bei der Online-Druckerei-Plattform Epubli und zu finden auf Amazon.

Lichtvolle Gedanken- Mein Buch ist da! - Juliane Franke (21.01.2021)

zu Epubli   zu Amazon

Jetzt auch als E-Book erhältlich bei Epubli

als E-Book bei Epubli

Ansichten

Zeit - eine Illusion

Die von Menschen erschaffene Erfindung der Uhr mit allen seinen dadurch erzeugten Stressmomenten- wer kennt sie nicht? Die Zeit ist eine pure Illusion, alles geschieht gleichzeitig. Zu diesem Schluss kommen immer mehr Physiker (wie damals schon Albert Einstein) sowie Philosophen. Dies zu verstehen…

Hindurch

Hindurch

Manchmal sind die Wege, die man geht, noch unbekannt und neu, man muss sich nur trauen, sie zu gehen. Führen sie einen ins Licht, in das Helle und Gute- dann nur Mut!

Blütenwesen

Blütenwesen

Eine Träumerei rund um eine Blüte. Der Zierlauch mit seiner beeindruckenden Form fasziniert vielleicht auch die kleine Blütenelfe...

Was die Welt im Inneren zusammenhält

Bild Transformation

Wir erleben gerade die größte Veränderung, die wir Menschen je erlebt haben. Die Welt wie wir sie kennen, wird nie mehr die alte sein, weil gerade alles in Veränderung kommt. Ich hoffe, dass sich alles zum Positiven wandelt und wir als Menschen lichtvoll begleitet werden.

Der Jongleur mit hundert Bällen

Der Jongleur mit hundert Bällen

Wer kennt das nicht- ein prall gefülltes Leben voller Aufgaben, die alle erledigt werden wollen? Manchmal komme ich mir so vor wie dieser Jongleur. Ab und zu fällt mal ein Ball runter, aber bei einhundert Bällen ist das wohl nichts Ungewöhnliches.... Alle Aufgaben und Pflichten gehen mit ein ins…

glueck

Glück

Wer träumt nicht vom großen Glück, das vom Himmel fällt und die eigene Welt so bunt und schön macht? Dabei ist Glück doch für Jeden etwas anderes und so viel mehr als nur Geld!

Fraktale Welten

wassertropfengewebe

Wassertropfengewebe

Die Spinnenweben halten die Regentropfen fest. Ein Farben- und Formenspiel, in dem alles eins ist und selbstähnlich.

Fraktale Welten Mandelbrot

Mandelbrot

Mandelbrot begeistert durch seine gefundene mathematische Formel, die das Prinzip der Selbstähnlichkeit und der Evolution in der Welt sehr beeindruckend beschreibt. Der Romanesco- Kohl ist das wohl bekannteste Beispiel für fraktale Welten- immer dieselbe Form - im Großen wie im Kleinen. Sehr…

wassertropfenspiel

Wassertropfenspiel

Im kleinsten wie im rößten Wassertropfen spiegelt sich die gesamte Umwelt wieder. VP 290,-

Von Fraktalen bin ich schon eine ganze Weile begeistert. Je mehr ich darüber weiß und in der Natur nach ihnen Ausschau halte, desto häufiger finde ich sie wieder. Fraktale sind eine grobe geometrische. Form…

Landschaften zum Träumen

Am Diebsgrundteich

So malerisch und still liegt er da, der Diebsgrundteich in der Dippser Heide. Ich genieße hier so gern die Ruhe, das Einssein mit der Natur und den Frieden, der hier zu finden ist. Im Sommer gibt es hier so viele verschiedene Libellenarten und das wollte ich einfach malen. Ob hier auch die Waldnixen…

Begegnung mit dem Einhorn

Dieses fantasievolle Motiv lädt dich ein zu träumen: Was wäre, wenn du beim Spazierengehen durch die frühlingshafte Natur wirklich so einem wunderschönen Einhorn begegnest? Wie wäre es zwischen euch? Würdest du es streicheln? Würdet ihr gemeinsam durch diesen wunderbar sonnigen Tag laufen? Ein paar…

Traumgarten

Traumgarten

Ein Plätzchen im Grünen, ganz ungestört und trotzdem ganz lebendig! Da kann man schon mal ins Träumen geraten.

Mal- Event zum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Atelier!

Sie wollen für ihr Kind eine ganz besondere Geburtstagsparty? Wie wäre es mit einem Besuch in meinem Atelier? Ihr Kind und seine Gäste werden für ca. 3 Stunden selbst aktiv zum Künstler. Dabei gestalten sie ein themenbezogenes Kunstwerk (auf Leinwand) zum Mit-Nachhause-Nehmen. Das bleibt immer eine gute Erinnerung und weckt die Lust auf Kreativität und Schaffensdrang! Ich begleite ihr Kind durch einen individuellen und spannenden Prozess des Schaffens und Lernens.

Finden Sie Ihr ganz besonderes Malevent!

Licht und Leichtigkeit

Pegasus

Wer träumt nicht davon, sich auf ein fliegendes Pferd zu schwingen und einfach der Freiheit entgegen zu reiten? Also ich kann mir das gut vorstellen, so völlig losgelöst von allem Irdischen loszufliegen, dem Licht und der Leichtigkeit entgegen. Wenn man unter dem Regenbogen durchfliegen kann, dann…

Neuschöpfung

Kennst du die unfassbar große Macht deiner Gedanken? Bist du dir bewusst darüber, dass du kraft deiner Gedanken jeden Tag deine eigene Welt aufs Neue manifestierst? Du bist der Schöpfer deines Lebens und du hast die Macht, dir deine Lebensumstände jeden Tag neu zu erschaffen. Mit einer Portion Mut…

Engel des Gewahrseins

Dieser Engel möchte dich liebevoll dabei unterstützen, dir jeden Moment deines Lebens ganz und gar bewusst zu machen und ihn voll und ganz im Hier und Jetzt zu leben. Werde dir gewahr, dass das Leben immer nur im Hier und Jetzt stattfindet und nur so kannst du mit deinem Herzen verbunden sein und…